kundenstimmen

 

Über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen! Bitte hier oder auf das Stiftsymbol klicken.

Vielen Dank!

Name:  Denise 04. Oktober 2017

Liebe Claudia,
wir haben den Junggesellinnenabschied einer Freundin gefeiert und wollten ein Fotoshooting integrieren. Es sind wunderschöne Bilder geworden, trotz einer großen Gruppe Frauen, die alle Ihre eigenen Meinungen hatten und auch vertraten (was zum Teil wirklich sehr anstrengend war). Dazu kam die belustigende Prickelbrause, die uns das Model stehen und Fotografieren auch noch einmal erschwerte. Wir hatten im Vorfeld Motive abgesprochen, die wir alle umgesetzt haben. Unsere Braut war begeistert und glücklich mit den Bildern, es sind wirklich schöne Bilder geworden - Kompliment an dich. Mit so schönen Bilder hatten wir nicht mehr gerechnet. Vielen Dank!

Name:  Ariana 05. September 2017
Liebe Claudia, es war ein wunderschöner Tag für das Fotoshooting. Du bist sehr gut auf mich eingegangen, hattest viele super Ideen und hast meine Wünsche perfekt umgesetzt. Mit deiner lockeren und lustigen aber auch professionellen Art habe ich mich gut aufgehoben und entspannt gefühlt. Die Fotos sind einfach nur Klasse geworden. Wenn ich wieder ein Shooting machen möchte, werde ich mich definitiv an dich wenden und dich auch an alle weiterempfehlen. Lg Ariana
Name:  Sabine Gärtner 16. August 2017
Hallo Claudia nochmals vielen Dank für die tollen Bewerbungsfotos. Es hat viel Spaß gemacht und du hattest sehr viel Geduld mit mir😙😙
Name:  Hannah 07. Mai 2017

Liebe Claudia,

es war sehr schön, dass du nicht nur als Fotografin, sondern auch als Freundin der Familie auf meiner Konfirmation warst.

Die Bilder sind super toll geworden, Familie, Freunde und Bekannte sind begeistert. Vielen Dank für alles :)

Liebe Grüße Hannah

Name:  Corinna 19. April 2017

Liebe Claudia,
die Fotos sind sehr schön und die Zusammenarbeit wieder wunderbar gewesen, vielen, vielen Dank. Absolut empfehlenswert!!!

 

Name:  Ingrid Eger 13. April 2017

Liebe Claudia,
die Fotos sind sehr schön. Du hast beim Fototermin wieder eine ganz entspannte Atmosphäre geschaffen und sehr gute Ideen für die unterschiedlichen Motive gehabt. Vielen Dank.

Name:  Yvonne 08. März 2017

Liebe Claudia,
vielen Dank für die tollen Bewerbungsfotos. Die Zusammenarbeit mit dir hat mir durch deine angenehme und sympathische Art viel Spaß gemacht. Sollte ich nochmal eine Fotografin brauchen, weiß ich jetzt, bei wem ich gut aufgehoben bin.
Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Name:  Peter 16. Februar 2017

Hallo Frau Dittrich, vielen Dank noch einmal für die tollen Fotos, die nette Atmosphäre und die sehr gute Beratung! So hat es bereits mit der ersten Bewerbung direkt geklappt!

Name:  Heike F 02. November 2016

Hallo Frau Dittrich,

ich möchte mich noch einmal für Ihre Geduld, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihr gutes Auge bedanken. Die Fotos sind richtig gut geworden und ich kann jetzt meine Bewerbungen mit einem guten Gefühl versenden. Soviel Service und gute Beratung, wie bei Ihnen, bekommt man nirgendwo. Ich kann und werde Sie gerne weiterempfehlen.

Liebe Grüße von einer Ex-Düsseldorferin

 

Name:  Sabine Brötsch 28. Oktober 2015

Liebe Claudia, ich kann dich nur empfehlen. Du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vielen Dank!

 

Name:  Barbara
30. August 2015

Hallo Claudia,
die Fotos sind der Hammer! Ich habe schon viel positives Feedback aus meinem Freundeskreis bekommen - selbst von Freunden, von denen ich sehr lange nichts mehr gehört hatte  ... Jetzt kann es mit dem Job ja nur klappen - das Foto sollte jeden umhauen :D ! Danke!

 

Name:  Charlotte 12. August 2015

Vielen Dank für die tollen Bilder. Obwohl der Termin sehr kurzfristig war, war ich begeistert, wieviel Mühe Du Dir gemacht hast und wieviel Zeit Du Dir genommen hast. Die Bilder sind einfach nur super geworden und sind immer wieder ein Highlight. Sie passen perfekt auf die Visitenkarte. Einfach nur klasse!!! Ich komme immer wieder gerne zu Dir...
LG Charlotte

 

Name: Anna & Remi 11. August 2015

Liebe Claudia, alles fing mit einer Idee an. Nach langer Suche von Remi und der Idee das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich zu finden.
Ist er bei dir fündig geworden. Das Shooting war etwas ganz besonderes und das wurde es auch durch deine lockere tolle Art und deine professionelle Arbeit. Die Fotos sind die Fotos unseres Lebens, die tollen Momente werden wir nie vergessen. Wir kommen mit Sicherheit wieder und bedanken uns noch mal ganz herzlich auf diesem Weg .. Liebe Grüße Anna & Remi

 

Name: Martin 13. Mai 2015

Liebe Claudia,
die Bewerbungsfotos sind sehr schön geworden, super Arbeit, vielen Dank.
Du hast dir so viel Mühe gegeben: vor, während des Shootings und auch danach, bei der Bildauswahl und -bearbeitung.
Sofort hast du meine fotogene Seite entdeckt und Fotos geschossen, die bei der Jobsuche ihren Erfolg haben werden.
Viele liebe Grüße
Martin

 

Name: Christian
03. Mai 2015

Hallo Claudia,
die Fotos sind toll geworden- und es hat dank der guten Atmosphäre auch noch richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank, dass Du so fleißig meine Schokoladenseite herausgearbeitet hast.Und natürlich danke für den leckeren Kaffee.
Gut möglich, dass ich in ein paar Wochen noch eine neue Fotoserie mache- ich bin jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen.
Viele Grüße
Christian


Name: Andrea
23. Januar 2015

Liebe Claudi!
Die Weihnachtskarten, mit dem Motiv der Sagrada Familia in Barcelona, waren wieder der Hammer. Der Ausschnitt der Eingangspforte, war perfekt gewählt und hat mir auf Anhieb gefallen.
Vielen, vielen Dank, für die ganze Arbeit, vor allem auch, daß Du auch meine ausgesuchten Sprüche und Gedichte, immer wirkungsvoll mit einbringst.
Du bist die Beste!
Liebe Grüße
Andrea


Name: Olaf (!nfused)
16. Dezember 2014

Fotografieren kann jeder, aber die richtigen Momente erfassen ist eine Kunst und die beherrscht du. Dein Auge hat uns  beim Gig im RKW richtig erwischt.  Emotionen wurden eingefangen. Danke für diesen tollen Job... Gerne wieder
Lieben Gruß
Olaf  


Name: Holger
13. Dezember 2014

Nur eine Kamera zu nehmen und abzudrücken ist noch lange keine Kunst. Man muss mit die technischen Möglichkeiten einer guten Kamera genau kennen und das richtige Auge für ein wirklich gutes Bild haben. Wenn man dann noch in stundenlanger Arbeit die besten Licht-, Farb- und Kontrastverhältnisse herausarbeitet, dann wird das einzelne Bild zum Erlebnis. Und wenn dann die richtigen Bilder mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Fantasie noch digital überarbeitet werden, dann entsteht echte Fotokunst. 


Name: Lilou Martyn
11. Dezember 2014

Liebe Frau Dittrich,
es ist wirklich ein Glück, so eine Fotografin gefunden zu haben. Das Shooting war nicht ohne, aber alle Anstrengung wurde um ein Vielfaches belohnt. Die Fotos sind sehr, sehr gut geworden. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement.
Lilou Martyn


Name: Sabine N. 06. November 2014

Hallo liebe Frau Dittrich,
Button gefunden :-)
Vielen lieben Dank für das nette Shooting und das schöne Ergebnis :-) Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Bis dahin, alles Gute!
LG
Sabine N.


Name: Roland 27. Oktober 2014

Hallo Claudia,
nochmals vielen vielen Dank für die tollen Bilder. Es hat mir wirklich viel Spass gemacht.
Gruß
Roland

PS: Es wirkt


Name: Charlotte von Chamier
20. Oktober 2014

Liebe Frau Dittrich,
erstmal moechte ich Ihnen sagen, wie gut mir Ihre homepage gefaellt. Sie ist sehr ansprechend und wird vielen ins Auge fallen.
Ich moechte mich nochmal persoenlich bei Ihnen fuer die tollen Aufnahmen bedanken. Obwohl die Aktion sehr sehr kurzfristig war, waren Sie sofort einzsatzbereit. Dieses spontane hat mir sehr gut gefallen und das Ergebnis umso mehr. Die Fotos sind super schoen geworden. Ich werde immer wieder drauf angesprochen...Ganz ganz lieben Dank.
Charlotte

 

Name: Frank
13. August 2014

Hallo Fr. Dittrich
Danke für die erstklassigen Bewerbungsfotos.
Und auch besonderen Dank für das Engagement beim bearbeiten.
Ein Superergebnis.
Besonders das schwarz/weisse hat schon etwas sehr Besonderes...
Mal sehen...
Gruß Frank

 

Name: Kompetenzzentrum Frau und Beruf 21. Juli 2014

Liebe Claudia,
vielen vielen Dank für Deine Geduld.....
was lange wärt, wird endlich gut, Danke für die schönen Bilder, immer wieder gerne
liebe Grüße
Kompetenzzentrum Frau und Beruf, mittlerer Niederrhein

 

Name: Ingrid Eger
13. Juni 2014

Liebe Claudia,
ich möchte mich herzlich bedanken für die wunderbaren Fotos.
Wieder einmal hast du mich überrascht mit deiner Kreativität und deinem Einfühlungsvermögen. Du hast sogar meine Jungs zum Lächeln gebracht, ist nicht so einfach für Fotos.
Ich bin total begeistert. Bisher haben noch nicht viele die schönen Fotos gesehen, aber alle  waren sich einig, die Fotos sind super.
DANKE!!!!

 

Name: Leyla und Ugur
10. Mai 2014

Hallo Claudia,
Die Fotos von unserer Verlobung am 6.4.2014 sind alle toll geworden.
Deine sympatische Art macht das Fotoshooting viel lockerer, sodass man die teilweise vorhandenen Hemmungen schnell verliert.
Es hat uns eine menge Spass gemacht uns von Dir Fotografieren zu lassen.
Wir Wuenschen dir fuer die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Gruessen.
Leyla und Ugur :-)

 

Name: Thomas und Kati
26. Februar 2014

Hey Claudia-Maria,
herzlichen Dank für die schönen Bewerbungsbilder, vor allen die Deckblätter.
Die Fotosession hat riesig Spass gemacht,kommen sehr gern wieder!!!!!
Viele liebe Grüsse  Thomas,Kati

 

Name: Toby, Stephie und Isabel
19. Februar 2014

Liebe Claudi,
wiedereinmal hast du es geschafft uns mit einzigartigen Fotos zu bezaubern, man sieht sich und seine Lieben mal aus einer anderen, wunderschönen Perspektive. Danke für die tolle Zeit bei dir <3

 

Name: Claudia Papies
09. Februar 2014

Liebe Claudia,
ich habe mich bei Dir sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Du hast eine angenehme Atmosphäre geschaffen und die Zeit während des Photoshootings verging wie im Flug.
Alle Freunde und Bekannten waren begeistert von den Photos.
Vielen Dank für die tollen Bilder!!!

 

Name: Dagmar
23. Januar 2014

Hallo Frau Dittricht,
vielen Dank für die tollen Bewerbungsfotos, es hat riesigen Spaß gemacht und es sind wirklich tolle Fotos geworden!
Immer gerne wieder!

 

Name: Britta
04. Januar 2014

Liebe Claudia!
Die Fotos unserer Kleinen sind wirklich toll geworden und waren ein prima Weihnachtsgeschenk!!!!!! :-)
Liebe Grüsse, Britta

 

Name: Andrea
29. Dezember 2013

Liebe Claudi!
Deine Weihnachtskarten sind, wie immer, wunderschön geworden.
Das große Lob, daß ich dafür vielfach bekommen habe, gebe ich hiermit an Dich weiter und sage vielen, vielen Dank, für Deine Mühe.
Es macht jedes Jahr Spaß, Deine besonderen Karten mit lieben Grüßen zu versehen.
Alles Gute für 2014
Fühl Dich gedrückt, liebe Grüße
Andrea

 

Name: Dieter Angela Wichmann 20. Oktober 2013

Liebe Frau Dittrich,
vielen Dank fuer die hervorragenden Familienfotos, fuer den Spass beim Shooting und fuer Ihre Geduld, die mit unseren Enkeln schon auf eine harte Probe gestellt wurde, die Sie ganz Klasse gemeistert haben. Ganz hervorragende Arbeit und wir kommen sehr gerne auf Sie zurueck!
Danke sagen Dieter Angela Wichmann

 

Name: Christiane und Thomas 17. September 2014

Liebe Claudia,
vielen Dank für deine tolle rundum Betreuung. Vom Vorgespräch bis zur Foto"übergabe" hat Alles mit dir reibungslos funktioniert. Wir gucken immernoch fast täglich voller Begeisterung die einmaligen Fotos.
Vielen Dank für die tollen Erinnerungen an unseren 10.08.
Liebe Grüße aus Aachen
Christiane und Thomas

 

Name: Marco Bok
19. Juli 2013

Lieve Claudia,
Bedankt voor de hele mooie fotos die je van ons hebt gemaakt op deze bijzondere dag.
De fotos zijn echt ontzettend mooi geworden en we zijn er heel blij mee.
Je bent echt een super getalenteerde fotograaf ! Echt GEWELDIG !
Groetjes
Marco   Janina uit nederland 

 

Name: Janina Poos
19. Juli 2013

Liebe Claudia,
Wir, Marco und Janina, wollten uns auf diesem Wege bei dir bedanken für die tollen Fotos die du für uns gemacht hast.
Den Weg in die Niederlande hast du gefunden um unsere schönsten Momente auf eine besondere Art festzuhalten.
Die Fotos sind wirklich einzigartig geworden und du hast unsere Erwartungen dann auch übertroffen.
Wir sind dann auch froh, dass du unsere Fotografin warst.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Arbeit als Fotografin
Lg Marco und Janina

 

Name: Abonnesh Axel
10. Juli 2013

Liebe Claudia,
einfach wunderbar, wie Du uns mit Deinen Aufnahmen darstellst. Wir sind begeistert. Es sind schöne Momente, die Du uns dadurch bewahrst. Eine bleibende Erinnerung. Du hast das richtige Auge und bist ganz bei denen die Du durch die Linse betrachtest.
Vielen Dank für die gemeinsame Zeit

 

Name: Stefan
04. Juli 2013

Hallo Claudia,
die Fotosession mit der Band war super. Du hast ansteckende gute Laune mit professioneller Arbeit verbunden. Das sieht man den Fotos an.
Vielen Dank!!!

 

Name: Marian Hiepen 03. Juli 2013

Liebe Frau Dittrich,
Sie haben nicht nur tolle Bilder fuer unsere Werbekampagne geshootet, sie haben auch bei allen Beteiligten einen tollen Eindruck hinterlassen. Sie haben eine unheimlich nette, einnehmende Art mit der Sie auch die Gehemmtesten unter den Models "geknackt" haben. Bleiben Sie so! Lieben Gruss Marian Hiepen

 

Name: Thomas
28. Juni 2013

Liebe Claudia,
die Bandfotos sind der absolute Vollhammer. Waren die letzten schon sensationell, so hast du dich bei den neuen wieder einmal selber übertroffen. Einfach genial. Außerdem hatte ich noch nie so viel Fun bei einer Fotosession. Tausend Dank und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Thomas

 

Name: Holger
26. Juni 2013

Vielen Dank liebe Claudia !!!
Diesmal hast du dich selber übetroffen, was schon nicht einfach ist. Die Bilder sind einfach nur genial und natürlich direkt auf unserer Homepage unter http://www.tailgunner.de/bilder.htm gelandet.

 

Name: P. Schäfer
25. Juni 2013

Frau Dittrich hat sehr professionell und engagiert die Taufe meiner Neffen begleitet. Es sind sehr schöne Familienaufnahmen entstanden. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Ich würde Frau Dittrich jederzeit wieder engagieren.

 

Name: Tanja
28. Mai 2013

Hallo Claudia,
Vielen Dank für die tollen Bewerbungsfotos. Du hattest echt Recht, so ein Deckblatt macht unglaublich viel her. Meine Bewerbung sieht auf den ersten Blick persönlicher aus, sodass der Text danach garnicht mehr so steif wirkt. Der Erfolg liegt auf der Hand: 5 Bewerbungen weggeschickt, 5 Einladungen zum Bewerbungsgespräch, 3 Stellen angeboten bekommen... Vielen Dank für deine Hilfe! Ich arbeite ab Juli mit gutem Bauchgefühl in Nettetal ;)
Viele liebe Grüße!! Tanja

 

Name: Stephie Vaegs
22. Mai 2013

Die Fotos vom Babybauch sind unglaublich schön geworden, du hast die Gabe, die Harmonie zwischen zwei Menschen und das Körpergefühl einer glücklichen Schwangeren einzufangen. Das sind Erinnerungen für die Ewigkeit, Bilder, die man seinem Kind später zeigt, weil man ihm klar machen will, dass man es schon liebte bevor es seinen ersten Atemzug machte.
Es soll Menschen geben, die zu Tränen gerührt waren.
Vielen Dank für Alles!!!

 

Name: Stefan 21. Mai 2013

Hallo Claudia,
vielen Dank, die Fotos sind richtig genial geworden und Spass hatte ich auch bei der Fotosession.
Dein Werk kann ab sofort unter der Tailgunner-Homepage bewundert werden.
Viele liebe Grüße ... Stefan

 

Name: Friedrich
02. Mai 2013

Liebe Frau Dittrich,
die Bewerbungsfotos sind sehr sehr gut geworden, weil Sie mit ihrem  ansteckenden Lachen und ihrer entspannten natürlichen Art das ermöglicht haben. Das hat viel Spaß gemacht und dabei bin ich eher "fotoscheu". Vielen Dank und klare Empfehlung für Sie von mir !!! Friedrich 

 

Name: JACK 27. Februar 2013

Hallo Claudia,
wollte mich nur noch `mal kurz bedanken!
Deine Fotos von meiner Ausstellung im Graefen König sind wirklich SUPER geworden. Hast echt `n gutes Auge und viel Gefühl für die Situation... ein sehr gutes Ergebnis!
Viele Grüße!!! JACK

 

Name: Max, Tanja
13. Januar 2013

Hallo Claudia!
Du hast unseren schönsten Tag wirklich ganz zauberhaft eingefangen. Wir hatten immer ein wenig Sorge im Hinterkopf, dass die Bilder zu gestellt aussehen würden. Aber nein, du hast unsere verschiedensten Emotionen sehr gut eingefangen und lässt uns so den Tag in lebhafter Erinnerung behalten :) Das Fotoshooting mit dir hat super Spaß gemacht! Deine Kamera hat die schönen Herbstfarben eingefangen und auch deine Creativretuschen sind eine gelungene Abwechselung. Vielen Dank!!

 

Name: Petra Leidereiter 08. November 2012

Hallo Frau Dittrich,
vielen Dank für das tolle "Shooting" für meine Bewerbungsbilder, und die Mühe die sie sich gemacht haben.
Die Bilder sind einfach top, Freunde und Bekannte sind begeistert, und ich hoffe, die Personalchefs auch ;-)
Ich komme bestimmt  wieder, ich hätte ja auch noch gerne Fotos von meiner Fellnase...
Liebe Grüsse,
Petra Leidereiter
P. S. Ach ja, tolle Homepage ;-)

 

Name: Simone und Steffen Reichart
14. Oktober 2012

Hallo Claudia,
die Fotos von unserer Hochzeit sind einfach super geworden. Vielen lieben Dank, es hat richtig Spaß mit dir gemacht :-).
Liebe Grüße,
Simone und Steffen

 

Name: Toby
12. Oktober 2012

Ich möchte mich für die tolle Arbeit mit meiner Frau bedanken! Nachdem wir von dir schon von unserer Hochzeit wunderschöne Fotos bekommen hatten, wurde ich nun auch noch mit einem ganzen Stapel erotischer Fotos von ihr überrascht, die wirklich super geworden sind. Wir werden sicherlich auf dich zurückkommen, wenn wir nochmal etwas ablichten möchten.

 

Name: Kerstin und Björn
07. September 2012

Hallo Liebste Claudia,
unsere Hochzeit war am heißesten Tag des Jahres.
Doch dies hat Dich nicht davon abgehalten superschöne Fotos von uns und unserer Familie zu machen.
Wir sind mal wieder super zufrieden mit Dir und Deinen tollen Aufnahmen, die immer eine schöne Erinnerung für uns seien werden!!
Alles Gute  und mache weiter so
Kerstin Björn

 

Name: Stephie Vaegs
06. September 2012

Und wieder ich...
Ein weiteres Mal bin ich hin und weg von deiner Arbeit! Es hat nicht nur Spaß gemacht, meinen Mann mit den Fotos zu überraschen, es war auch eine witzige Aktion die Fotos mit dir zu machen. Ich werde es mit Sicherheit meinen Mädels empfehlen, man sieht sich auf Fotos eben doch mal anders als im Spiegel. Dank Dir konnte ich auch mal durch die Augen eines Anderen auf mich und meinen Körper schauen. Das hast du klasse hinbekommen!
1000 Dank dafür   bis bald,
Stephie

 

Name: Toby, Stephie Vaegs
02. August 2012

Liebe Claudia,
vielen Dank für die tollen Fotos unserer Hochzeit. Du hast es geschafft all die Emotionen des Tages in wenigen Stunden einzufangen. Nicht nur deinen Job als Fotografin hast du gut gemacht, du hast die Gäste auch sehr gut unterhalten und uns mit wichtigen Ratschlägen im Vorfeld zur Seite gestanden.
Bleib wie du bist, denn sonst werden die Menschen meckern, denen wir dich weiterempfehlen (und das werden wir tun!).
Viele liebe Grüße aus Aachen,

 

Name: Claudia  04. Mai 2012

Hallo liebe Claudia!
Die Fotos sind alle toll geworden. Auch Andre war begeistert. Die Auswahl wird bestimmt nicht einfach.
Danke für die gute Arbeit.
Claudia aus Boisheim

 

Name: VBN Immobilien KG
05. April 2012

Hallo liebe Claudia,
ich wollte mich bei Dir nochmals ganz herzlich bedanken, für die hervorragenden Weihnachtskarten.
Seit vielen Jahre bestelle ich für meine o. a. Firma die Weihnachts-Gruß-Karten bei Dir. Die Motive die Du findest sind einfach Klasse. Von meinen Kunden höre ich immer wieder wie schön die Karten und insbesondere die Fotomotive sind. Also kann man für andere Firmen nur weiterempfehlen.
Liebe Grüsse -Harald-

 

Name: Kerstin
15. Februar 2012

Liebste Claudia,
habe nun schon zum wiederholten mal Fotos zusammen gemacht. Dabei hast Du meinen Babybauch super in Szene gesetzt. Es sind so schöne Fotos geworden dass ich mich gar nicht für eines entscheiden kann, da eines schöner als das andere ist. Danke Dir ganz hezlich dafür!! Freue mich auf die nächsten Male!!
Herzlichste Grüße Kerstin

 

Name: Christoph Klecker
10. Januar 2012

Liebe Claudia,
vielen lieben Dank fuer die tollen Fotos. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du mir kurzfristig aus der Patsche geholfen hast.
Viele liebe Gruesse
Christoph

 

Name: Saskia 15. Juli 2011

Hallo du Liebe,
ich kann zu unserem Shooting nur sagen, wir beide haben uns gesehen, ich fand dich einfach toll und genaus so sind auch die Fotos geworden. Was natürlich auch an unserer Rundreise in die Welt des Alkohols lag ;-) (Für die nicht eingeweihten: Alkoholische-Wörter können das das tollste Lächeln ins Gesicht zaubern)
Also, ich bin restlos begeistert. Bleib so wie du bist.
Ganz liebe Grüße
Saskia

 

Name: Eva Friedrich
14. Juni 2011

Hallo Claudia,
Alle sind von den Fotos faszieniert, außer mein Mann der darf sie ja erst im August sehen, glaube mir der heiratet mich glatt noch mal! Gebe dir dann ein Feedback, versprochen! Du hast eine wunderbar einfühlsame Art aus einem hässlichen Entlein, einen wunderbaren Schwan zu zaubern. Danke, bleib wie du bist, vorallem so locker1 Gruß Eva

 

Name: Daniela Holstein
05. Mai 2011

Liebe Frau Dittrich,
ich möchte mich nochmals für die guten Fotos bedanken die Sie zur Kommunion meiner Tochter Alina gemacht haben.
Sie sind so toll geworden, auch mein Bekanntenkreis war von den Bildern begeistert. Ich werde Sie weiterempfehlen,da ich von den Fotos totel begeistert bin.
Lieben Gruß auch von Alina
Familie Holstein

 

Name: Tante Henni
12. April 2011

Liebe Claudia,
jetzt ist es aber an der Zeit, dass ich in Dein Gästebuch schreibe. Dreimal schon hast Du von mir veranstaltete Familienfeste als Gast und Fotografin mitgefeiert und erlebt, hast Bilder geschossen - viele sehr gelungene Schnappschüsse darunter. Dafür kann ich nur ganz herzlich ein großes "DANKESCHÖN" sagen Es sind immer wunderschöne Alben entstanden: Erinnerung pur.
Allen, die auf der Suche nach einem Fotografen sind und in diesem Gästebuch stöbern, kann ich meine Nicht nur empfehlen:
Sie hat ein fotografisches Auge, bewegt sich mit ihrer Kamera dezent zurückhaltend unter den Gästen und liefert brilliante Bilder!  Wenn Sie also ein Fest ausrichten und schöne Erinnerungsalben möchten: Vergessen Sie die Fotografin in Viersen nicht!
Dir liebe Claudia, weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße von Deiner Tante Henni.

 

Name: Fam. Gigi und Jochen Krohn
14. März 2011

Liebe Claudia,
herzlichen Dank für die tollen Bilder, die Du von uns gemacht hast und für die CDs  von Henriettes Geburtstags-feier, einfach S-P-I-T-Z-E!
Du bist wirklich sehr begabt und wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.
Ganz liebe Grüße von
Gigi, Jochen, Raphael und Valerie :-)

 

Name: Anke und Peter
12. März 2011

Hi Claudia,
1000 Dank für die beiden CDs mit den Bildern! Super, super, super!
Ich wünschte mir, auch so tolle Fotos machen zu können.
Herzliche Grüße
Anke und Peter

 

Name: Bianca und Christian
21. Oktober 2010

Liebe Claudia,
wir möchten uns auch auf diesem Weg für die wunderschönen Hochzeitsfotos bedanken...
Du hattest tolle Ideen und hast uns mit Deiner fröhlichen Art immer weiter motiviert. Mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich!
Vielen Dank   alles Gute!

 

Name: Sabrina, Christian und Denice
04. Februar 2010

Klappe , die zweite!
Das is ja toll, die eigenen Fotos im Internet! Und was soll ich sagen, es war mal wieder suuuper!
jetzt ist es ja schon was länger her und ich könnte schon wieder! Ja Claudia dieses Jahr sehen wir uns wieder! Versprochen!
Lieben Gruss
Sabrina und Anhang

 

Name: Doro und Claus 14. Januar 2010

Hallo, Claudia,
unsere Hochzeitsfotos sind sooooo schön geworden, wir haben uns immer noch nicht entschieden, welche wir gerne in "unserem" Album hätten. Überhaupt hat auch das "Schießen" der Fotos Riesenspaß gemacht, auch wenn wir frieren mussten. Tausend Dank nochmals, du hast zum Gelingen unseres großen Tages maßgeblich beigetragen!!!
Liebe Grüße aus Arsbeck,
Doro und Claus

 

Name: Petra und Julia Langner
12. Januar 2010

Noch mal lieben Dank für alles ,wir hatten sehr viel Spaß mit Dir und unsere Männer fanden die Fotos wahnsinnig toll. Super überraschung. Du bist eine super tolle und liebe Fotografin. Bis dann mal.
petra und julia

 

Name: Marco Dohmen
27. Dezember 2009

Hallo Claudia,
die Fotos sind bei allen sehr gut angekommen. Vor allem bei meiner Freundin, werden uns wohl das eine oder andere vergrößern lassen. Und so wie es aussieht werden wir auch nochmal zusammen kommen. Nochmal vielen vielen Danke, super Fotos!!!
LG Marco

 

Name: Britta und Frank
23. Oktober 2009

Hallo liebe Claudia!
Auch wir wollten Dir ganz herzlich für die tollen Fotos von unserer Hochzeit danken!!!!!!!! Sind sehr froh, dass Du das alles in so kurzer Zeit möglich gemacht hast und uns bei diesem "nicht-ganz-alltäglichen-Fotoshooting" ein wenig an die Hand genommen hast. ;-)! Es hat uns sehr viel Spass gemacht mit Dir und auch der Service nach der Hochzeit ( Danksagungen, Fotoleinwand, Album etc...) war/ ist einfach spitze!! Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Liebe Grüsse! 

 

Name: Stadt Viersen, Wirtschaftsförderung
19. Oktober 2009

Liebe Frau Dittrich!
Ganz lieben Dank für die  tolle Foto-CD von unserer Veranstaltung "Made in Viersen".  Auch die Aussteller sind von den Fotos ganz begeistert, spiegeln sie doch die "Seele" der unterschiedlichen Exponate und Ausstellungsstände  realistisch aber doch harmonisch wider. Auch zeigen die Fotos die angeregten Unterhaltungen der Gäste untereinander in hervorragender Qualität. Wir freuen uns schon auf unsere Zusammenarbeit bei der nächsten Veranstaltung. Alles Gute für Sie!

 

Name: Sabrina und Tim Schmidt
15. September 2009

Liebe Claudi,
wir möchten Dir von ganzem Herzen Danke sagen, für die schönen Bilder unserer kirchlichen Hochzeit.
Natürich auch für das Fotoshooting vor der Hochzeit. Die Bilder sind ein Traum!!!
Es macht richtig Spaß mit Dir zu arbeiten. Deine natürliche Art ist einfach ansteckend. Dein Lachen reisst jeden mit ;O))) Danke für alles!!!!
Unsere nächsten Fotos werden natürlich auch von Dir gemacht.
Wir bleiben in Kontakt!!!!
Eine feste Umarmung, bis bald.
Sabrina   Tim


Name: Anja Hoffmann 04. September 2009

Liebe Claudia!
Ganz lieben Dank für den unvergesslichen Tag, das Fotoshooting war besser als jeder Wellnesstag in einem fünf Sterne Hotel,dank deiner herzlichen Art .
Jedes deiner Fotos ist ein kleines Kunstwerk in das sich deine persönliche Note wiederspiegelt,ganz ganz lieben Dank.
Wir sehen uns bestimmt mal wieder!
Liebe Grüße
Anja Hoffmann

 

Name: Saskia
30. August 2009

Liebe Claudia,
die Stunden bei Dir sind zu verbuchen unter besonders wertvoll und die Fotos sind einfach unglaublich gut.
Man fühlt sich bei Dir sehr gut aufgehoben und alle Hemmungen verschwinden wie im Flug.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und sende viele Grüße - Saskia -

 

Name: Sabine Gärtner
09. Juni 2009

Hallo Claudia,
ein dickes Dankeschön für ein witziges und unvergessliches Fotoshooting.
Es hat viel Spaß gemacht und dank deiner netten Art holst du alles aus einem raus.
Viele liebe Größe
Sabine

 

Name: Sabine Albrecht
09. Mai 2009

Meine liebe Claudia, herzlichen Dank ersteinmal, dass Du zu meiner karnevalistischen Geburtstagsfeier im Herzen von Köln gekommen bist, als Düsseldorferin und nicht unbedingt als Fan des närrischen Treibens am Rhein. Deine Familie kam im Kostüm und so gut gelaunt, wie wir es von Euch gewohnt bin. Deine wunderschönen Photos lassen diesen bunten Tag immer wieder vor unseren Augen lebendig werden.

Du hast nicht nur die schönen Räumlichkeiten, in den gesungen, "jelaat und jeschwaad" wurde, wie wir in Kölle sagen, sondern auch die kostümierten Jecken in ihrer Eigenart, ihrem Gemüt und in einem besonderen Augenblick so treffend im Bild eingefangen, dass sie in  Gemälden eines besonderen vergänglichen Augenblicks leuchten. Dafür haben sich alle bedankt. Für mich waren die Eindrücke vom bunten Karnevalszug Rosen im Februar.
Danke Deine Bine

 

Name: Holger
04. Februar 2009

Die Fotos der Band sind echt klasse geworden und bei den Aufnahmen hatten wir richtig Spass. Vielen, vielen Dank .. auch für die ganze Mühe mit der digitaler Nachbearbeitung.
Du bist die Beste !

 

Name: Anne, Marcus und Paula
21. Dezember 2008

Hallo Claudia,
zum dritten Mal hast Du jetzt für uns  Bilder gemacht. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch diese wunderschön geworden! Besonders die Bilder von Paula! Vielen Dank nochmal! Wir kommen bestimmt wieder!
Liebe Grüße und schöne Feiertage wünschen die Drei aus Düsseldorf!

 

Name: Sarah Clemens
24. November 2008

Liebe Claudia!
An unserem "Oktoberfest" hatten wir einfach traumhaftes Wetter! Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und den lustigen Tag, den wir mit dir erleben durften.
Liebe Grüße und ein fröhliches Whiskey-Bacardi-Campari-Baileys ;-)

 

Name: Marisa
03. November 2008

Hey Claudia!...
Will mich hier noch mal für deine tolle Arbeit bedanken, die du geleistet hast! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das "shooting" zu machen und bin von den entstandenen Fotos echt richtig begeistert...
Hoffe du hattest genauso viel Spaß beim Fotos machen, wie ich vor der Kamera
Danke Danke Danke...  und viele liebe Grüße
deine Marisa 

 

Name: Andrea und Fakir www.blumenandrea.de
02. November 2008

Liebe Claudi!
Es hat mal wieder Riesenspaß gemacht, von dir fotografisch fest gehalten zu werden.
Die Pix für unsere diesjährigen Weihnachtskarten sind super geworden. Meine Idee umzusetzten war sicher nicht so einfach, aber Du hast es super gemeistert. Wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktion unserer Freunde, Verwandten und Kunden.
Tausend Dank und viele, liebe Grüße
Andrea und Fakir

 

Name: Familie Stephani
21. August 2008

Hallo Claudia,
vielen Dank für die tollen Bilder von Lilly zur Einschulung. Alle sind total begeistert. O-Ton einer Freundin: "Da bekomme ich Gänsehaut"!
Also, du bist die Beste :-)
LG alle Stephanis

 

Name: Simone  Mario mit Sandro
14. August 2008

Hey Claudia,
wir sind sehr glücklich, dass du uns an unserem großen Tag als Fotografin begleitet hast. Wir haben von deinen Ideen und deren Umsetzung sehr profitiert und durch deine positive Art wurde das Shootimg leicht und lustig. Ergebnis: Die Fotos sind einfach spitze!
Danke, danke, danke!

 

Name: Sabrina Fabry
03. August 2008

Hey Claudia,
die Fotos die wir gemacht haben gefallen mir richtig gut. Am tollsten ist das Foto mit Jerry und mir. Ich find das ist einfach der Hammer..
Hat aufjedenfall Spaß gemacht auch mal  mit Hunden vor der Kamera zu stehen.
Mach weiter so, meine Lieblingsfotografin :)
Sabrina

 

Name: Yvonne Kuhlen
18. Juli 2008

Hallo liebe Claudia!
Als erstes wollte ich mich auch für die schönen Fotos unseres Abiballs der Gesamtschule Volksgarten bedanken!
Sie sind sehr schön geworden  und dein Fotoknippser war ständig im Einsatz, Dankeschön!
Bist einfach super! Hoffe man sieht sich nochmal wieder!
Liebe Grüße Yvonne

 

Name: Maike Franzen 27. Juni 2008

Hallo Claudia!
Zu aller erst möchte Ich Dir danken, dass du als Fotografin unseren Abiball begleitet hast. Die Bilder sind wirklich klasse geworden, egal ob Portrait, Gruppenfoto oder Fotos während des Balls.
Meiner Meinung nach bist Du eine Fotografin die auf jeden fall weiter zu empfehlen ist.
MfG Maike Franzen

 

Name: Michael Eichastädt 20. Juni 2008

Hallo,
liebe  Grüße vom Fleuropmann.
Schöne Fotos hier....
Meine sind auch prima geworden. Schnell und flexibel umgesetzt. Preis und Leistung passt. Gerne wieder.
...und die schönen Grußkarten finde nicht nur ich, sondern auch meine Kunden gut.
Weiter so!
Michael Eichastädt

 

Name: Anne und Marcus 18. Mai 2008

Liebe Claudia,
etwas verspätet möchten wir Dir noch ganz herzlich für die tollen Leinwände danken! Sie sehen echt spitze aus!
Liebe Grüße aus Düsseldorf!
Anne und Marcus mit der kleinen Paula

 

Name: Anne und Marcus 13. Februar 2008

Liebe Claudia,
auch diesmal sind wir einfach nur begeistert, wie schön die Fotos geworden sind.
Durch Deine fröhliche und nette Art hast Du unser Fotoshooting zu einem echten Erlebnis werden lassen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen, dann aber mit einer Person mehr!!!!
Liebe Grüße von
Anne und Marcus

 

Name: Jasmin Winkler
27. Dezeber 2007

Hallo !!
Hat lang gedauert, aber hier mein versprochener Eintrag ins Gästebuch. Ihre Bilder sind sehr gut angekommen, es sind alle richtig sprachlos gewesen. Ich kann nur sagen: Leute, wenn ihr Bilder braucht, egal welcher Art, die Frau ist einfach nur klasse. Möchte mich auch noch mal bei Ihnen bedanken, es hat mir ganz viel Kraft gegeben und wenn die Kraft mal nach lässt, sehe ich mir einfach meine tollen Bilder an .
Ich danke nochmal ganz herzlich und wir werden uns wieder sehen.
Gruß Jasmin

 

Name: Erik van Geul
25. Dezember 2007

Liebe Claudia,
ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielen Dank nochmal für die tollen Gutscheine. Unsere Kunden haben sich sehr gefreut!
Liebe Grüße Erik!

 

Name: Familie Stephani
15. Oktober 2007

Hallo liebe Claudia,
für die wunderbaren Fotos von uns als Familie und die Portraits von Sara, möchten wir uns ganz doll bei dir bedanken.
Beim betrachten der Familienfotos erinnern wir uns immer an den Spaß den wir trotz der "Anstrengung" hatten.
Danke von Uwe, Kerstin, Sara, Jeremy und Lilly

 

Name: Jörg und Inga
01. August 2007

Liebe Claudi,
es war mal wieder soweit, für ein Fotoshooting und ich muß sagen, wenn ich mich heute daran zurück erinnere tuen mir immer noch meine, nicht vorhandenen, Bauchmuskeln weh!
Wir hatten soviel Spaß dabei!
Die Foto's sind super geworden, vor allen muß ich sagen die Idee mit den Kaffee war klasse und ich muß immer noch an Jörg's Gesicht denken!
Also mach weiter so!
Jörg   Inga

 

Name: JACK
26. Juli 2007

Hiallo  Claudia,
Bin jetzt seit 2 Wochen ohne meine beiden "Süßen"...-tja und ALLES was ich habe ( :) ), sind Fotos...und es sind vor allem "Deine" Fotos welche  mir zeigen, auf was ich mich freuen kann...die sind sio authentisch,,,
Danke nochmals!!!
JACK

 

Name: Katrin Weyers 19. Juli 2007

Hallo Fr. Dittrich,
vielen Dank nochmal für die schönen Babybauchbilder ! Das ist wirklich eine schöne Erinnerung an eine sehr schöne Schwangerschaft! Mit Ihren Ideen sind die Bilder wirklich toll geworden. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Katrin Weyers

 

Name: Dr. Ingo Dorozala 13. Juli 2007

Hallo Frau Dittrich, liebe Claudia,
vielen Dank für die Fotosession - die Ergebnisse sprechen für sich: Die für meine Homepage gedachten Aufnahmen sind seriös, ohne bierernst und humorlos zu sein. Schließlich gab es während des Shootings viel zu lachen! Ich freue mich schon auf das nächste Relaunch meiner Website mit den neuen Fotos!
Herzliche Grüsse,
Dr. Ingo Dorozala
- Steuerberater -

 

Name: Brigitta Hall
04. Dezember 2006

Liebes Schwesterherz !
Nun endlich habe auch ich deine HP besucht und nutze die Gelegenheit, dir in dein schönes Gästebuch zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch nicht nur zu deinem Berufserfolg, sondern auch zum Erfolg deiner Berufung. Dank der Technik und deiner Leidenschaft ist es uns möglich, deine Werke in Tacoma auf dem TV anzuschauen. Es ist sehr bedauerlich, dass dein Schwager Glenn, es nicht mehr erleben darf.
Unsere Familie hat viele menschliche Verluste in den letzten Jahren erlitten. In unseren Herzen haben Werner, Glenn, ,Walter, Werner und Marlies ihren Platz. Und durch deine vielen wunderbaren Bilder bleiben die Erinnerungen an unsere LIEBEN lebendig. So kann ich meinen Kindern in USA auch ein Stück Familiengeschichte vermitteln.
With that thought in mind I will end this notation and thank you so much for all the wounderful memories; I wish you continous success with your quest for fame and immortality.

with all my love your sister Brigitta
Washington-Tacoma

 

Name: Familie Stephani
24. November 2006

Hallo Claudia,
nu schaffen wir es auch endlich . . .
. . . unseren Dank los zu werden für die (trotz der widrigen Umstände) schönen Familienfotos von uns allen. Wir freuen uns schon jetzt, auf die nächste Session, die bestimmt folgen wird.
Liebe Grüße aus Korschenbroich

 

Name: MAD-Team
20. August 2006

Hallo Claudia,
die Einladungskarten zu unserem 10jährigen sind total gut angekommen!!! Cool, außergewöhnlich, jeck, spacy,  typisch MAD-Team...-so hallt es aus der ganzen Republik, Hast genau DAS getroffen, was wir uns so vorgestellt hatten, ohne konkret zu wissen WAS ! Stark!!!  Deine MADs

 

Name: Anna, Annabell und JACK 20. August 2006

Liebe Claudia,
Liebe Claudia,
,,,wenn ich schon dabei bin,,,
Die Fotos von "der Kleinen" sind auch total schön. Das sagen ALLE ! Wie schon erwähnt- das kann kein Zufall sein, Du schaffst es immer ,die richtigen Momente "einzufangen" !!!
Das ist BESONDERS!!!
Vielen Dank für dieses "Festhalten sich nie wiederholender Szenen" in so mannigfacher Vielfalt!!!
 Anna, Annabell und JACK

 

Name: JACK vom ROSE CLUB
20. August 2006

Liebe Claudia,
ich habs dir ja schon gesagt, aber hier noch mal schriftlich :)
Die Fotos vom Auftritt sind echt SUPER! Hochprofessionell und  sehr ausdrucksstark. Irgendwie hast du das feeling für den richtigen Augenblick!!!
Auch die anderen Jungs aus der Band waren total froh endlich mal ein paar richtig gute Fotos von einem liveact zu haben. Viele Grüße und ein dickes Dankeschön vom kompletten "ROSE CLUB"! JACK

 

Name: Inga und Friedel
11. Juli 2006

Liebe Claudia,
wir möchten uns ganz ganz herzlich für die wunderschönen, vor allem fröhlichen Fotos bedanken. Es hat einfach nur RIESENSPASS gemacht, von Dir "INS BILD"gesetzt zu werden.Wir wünschen Dir einen stets vollen Foto-Terminkalender und Menschen, die Deine wundervolle, kreative Arbeit zu schätzen wissen.
Liebe Grüße und ein großes DANKESCHÖN von
Inge   und   Friedel

 

Name: Anne und Marcus 24. Juni 2006

Liebe Claudia,
vielen, vielen Dank für Deine tollen Fotos, die Du an unserer Hochzeit gemacht hast. Mit diesen wunderschönen Bildern können wir uns noch lange an den für uns schönsten Tag unseres Lebens zurückerinnern. Mit Deinem frischen und fröhlichen Auftreten hast Du uns das Posieren leicht gemacht. Bleib so, wie Du bist!
Liebe Grüße
Anne und Marcus

 

Name: Elke Riedel
08. Februar 2006

Liebe Claudia,
endlich finde ich trotz Babystreß Zeit ...
DANKE für den schönen Nachmittag mit Dir und das Ergebnis welches in der Galerie zu bestaunen ist. So hatte ich ein tolles Geschenk für meinen Mann und eine bleibende Erinnerung an meine Schwangerschaft mit Adrian.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
deine Elke

 

Name: Andrea und Andreas
28. Dezember 2005

Hallo, liebe Claudia,
nun endlich komme auch ich dazu, Dir in Deinem Gästebuch für die supertolle Foto-Dokumentation unserer Hochzeit zu danken!!!
Auch nach fast 10 Jahren sind die Alben noch immer ein Renner.  Ganz besonders gut gefällt mir, dass sich anhand der Fotos viele Details ins Gedächtnis zurück schleichen, die die Stimmung wieder lebendig werden lassen - und alles ohne Video!
VIELEN DANK DAFÜR!!!
Weiterhin viel Erfolg wünschen Dir  Andrea/s

 

Name: Andrea
26. Dezember 2005

Liebe Claudia!
Es ist mal wieder an der Zeit, sich bei dir zu bedanken.
Dank deiner kreativen Inspiration hatte ich einige amüsante Stunden bei der Fotosession und wunderbar individuelle Weihnachtskarten genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich war total begeistert (wie immer) und das Feedback meiner Kunden, Bekannten und Freunde war einfach umwerfend. Ich freue mich schon auf's nächste Mal!
Ja und außerdem noch ein riesiges Dankeschön für die Werbung für mich auf deiner HP. Es ist toll geworden und viel mehr, als ich erwartet habe. Sei ganz feste gedrückt und einen lieben Gruß an den Superwebdesigner Holger.
Dir und deinen Gästen und Kunden einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüße
Andrea

 

Name: Sabine Albrecht
12. Oktober 2005

Meine liebe Claudia,
auch die Ergebnisse der heutigen Photosession haben wieder bewiesen, dass Du eine Künstlerin bist;  Du verstehst es wirklich, das Licht mit den Persönlichkeiten in verschiedenen Stimmungen einzufangen und charakteristische Seiten der beiden Menschen liebevoll herauszuarbeiten. Auch Deine komischen Bilder sind umwerfend.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal
Deine Freundin und Bewunderin Sabine

 

Name: Dr. med. Rudolf Peeters
12. Oktober 2005

Liebe Claudia!
Dank Deiner wunderbaren Photosession habe ich mich noch mehr in meine Sabine verliebt .

Dafür den herzlichsten Dank!!!!!
Dein Rudi

 

Name: Renate
02. August 2005

Liebe Claudi,
nun kennen wir uns schon ein Vierteljahrhundert und du bist mir eine liebevolle Freundin gewesen, bist es bis heute. Du hast dich zu einer hervorragenden Fotografin entwickelt, mit dem Blick für das Besondere. Deine berufliche Laufbahn hat dich von der KÖ nach Oberkassel und zuletzt nach Viersen geführt. Dass du nicht mehr in Düsseldorf  bist bedaure ich schon sehr. Jochen Marris sagte einmal: "Die Kunst zu leben besteht vielleicht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren immer wieder neue Wege zu entdecken."
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg in allem was du anstrebst.
Immer deine ...
Freundin Renate

 

Name: Ralph
24. Mai 2005

So viel positive Kritik, Vertrauen, Empathie und Begeisterung. Da könnte der fotobegeisterte Betrachter auf die Idee kommen, mal auf der anderen Seite der Leica zu stehen. Insbesondere die 'lichtarme' SW-Aktfotografie entspricht meiner Philosophie des Fotografierens. Mein eher zufälliger Besuch dieser Homepage könnte ein Akt-casting zur Folge haben...

 

Name: Stefan, Bärbel und Hannah
19. April 2005

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage!
Du hast ja schon sehr viele schöne Augenblicke unseres Lebens für immer festgehalten. Dafür sind wir Dir sehr dankbar, denn Du bist der Unterschied
zwischen Knipsen und Können!

 

Name: Sabine Albrecht
09. April 2005

Liebe Claudia,
endlich ergreife ich die Gelegenheit, Dir in Dein hübsches Gästebuch meinen aufrichtigen Dank zu schreiben für all die schönen Photos, die Du gemacht hast und die mich an die schönen Seiten Düsseldorfs, an die Hochzeit, an lustige Stunden unter Freunden und an den Theaterabend  "Sommernachtstraum" von Shakespeare nicht nur immer erinnern werden, sondern es ist auch immer eine Freude und ein Genuss, Deine künstlerischen Photos anzuschauen. Du hast wirklich nicht nur großes Talent, sondern es gelingt Dir auch immer auf wunderbare Weise, ganz besondere Momente oder charakteristische Portraits oder witzige Momentaufnahmen einzufangen, so dass Deine Bilder die subjektive Wahrnehmung immer bereichern.
Du bist eine richtige Künstlerin.
Manchmal frage ich mich, ob es für Dich nicht auch traurig ist, dass Du ein festliches Ereignis, auf dem die anderen sich gehen lassen und genießen können, nur durch dieses kleine Fenster wahrnehmen kannst.
Aber scheinbar sehen wir Amateure das falsch, wie man auf Deinen Photos erkennt.
Danke für alles.
Deine Sabine

 

Name: Borengässer
17. Januar 2005

Hallo Claudia,
ich bin begeistert! Die Bilder der Philharmonischen Gesellschaft (und alle anderen auch) sind wunderbar. Es hat uns gefreut dass wir in Deiner Bildergalerie sind und so für unser Orchester Reklame gemacht wird.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!!!
Herzliche Grüße und alles Gute
Omi Bo.

 

Name: Dr. Ingo Dorozala 15. Dezember 2004

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir  für 2005 ein gewaltiges "Durchstarten" mit den beiden Standbeinen Photographie und Photokarten. Möge Deine Homepage viele Interessierte davon überzeugen, Deine Dienstleistungen  und Produkte nachzufragen.
Dir, Helmut und Gina wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest 2004,
herzlichst Lena und Ingo Dorozala

 

Name: Elfie Heymer
12. Dezember 2004

Hallo mein Sonnenschein, liebe Claudia
Laß mich Dir einige Worte in Dein schönes Gästebuch ins Internet hineinschreiben. Du bist uns immer eine liebe gute Tochter gewesen u. auch in Zukunft sein, nie hast Du uns Irgendwelche Probleme oder Sorgen gemacht, bist immer Deinen Weg gegangen, die Erfolgsleiter immer höher geklettert, jetzt hast Du Deine eigene ,,Fotogalerie" Gratulation, fein hast Du das gemacht. Mach weiter so!

Ich möchte Dir danken, nicht nur für alle Liebe, die Du für Papa u. mich gehabt hast, sondern auch für Deine Bereitschaft, uns oder besser gesagt alles, was in unserem Umkreis passiert ist fotographisch festzuhalten, ob es ganz private Bilder jetzt waren oder ob es sich um große Events gehandelt hat, Du hast es mit großer Freude, Eifer und Können sehr gut gemacht. Wie gerne blättere ich jetzt in den Fotoalben, vor allem herauszuheben sind zwei ganz große Rhein fire Veranstaltungen: -USA Flaggen Street Parade durch Düsseldorf im Cowboy Look oder Indianer Look mit 60 USA Flaggen - das sind Bilder, die man nicht vergisst! Das gleiche gilt für 1 Jahr später im Rheinstadion - Rhein fire  - das Vorspiel zum Weltcup Bowl - 246 Cowboys u. Indianer plus 60 USA Flaggen - aus allen 4 Tipis kamen die Indianer aufs Feld u. führten einen Tanz in der Mitte auf! Diese Fotoreportagen sind nicht zu überbieten. Für all diese Fotos, Mühe und Arbeit möchte ich meiner Tochter Claudia meinen ganz persönlichen Dank aussprechen. Ich bin so stolz auf Dich, so voller Dankbarkeit, dass es Dich gibt! Möge es für Dich so weitergehen, voller Erfolg.
Deine Arbeit kann sich wirklich sehen lassen und Deine kontaktfreudige, fröhliche Art macht Dich unheimlich beliebt.
So jetzt ist es gesagt!
Liebe Grüße     
Deine Mama Elfie

 

Name: Nanni und Frank 30. September 2004

Liebe Claudia,
wenn man aussieht wie auf seinem Passfoto, sollte man zum Arzt gehen..., oder sich von  D I R  fotografieren lassen! Hätte nie für möglich gehalten, daß wir so natürlich und hübsch " rüberkommen ".
Du hast das richtige Auge, das richtige Händchen und bist mit Herz bei der Sache. Mein Rat: Gehsse zu Claudia, brauchsse keinen Schönheitschirurgen!
Dank an Dich und viel Erfolg bei Deiner weiteren Arbeit.
Herzlichst Nanni, Frank und Rudel...

 

Name: Oliver 27. September 2004

Hallo Claudia,
vielen Dank für die lebenslangen Erinnerungen die Du uns gegeben hast, nämlich Deine tollen Fotos von uns.
Wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, führen unsere Wege auf diversen Feierlichkeiten immer mal wieder   zusammen. Das spricht für Dich und Deine Arbeit!
Alles Gute und viel Erfolg!
Oliver

 

Name: Etha Radford 21. September 2004

Herzlichen Glueckwunsch!
Liebe Claudi,
wenn Dir mit dieser Home Page die Auftraege nicht nur so ins Haus flattern, dann weiss ich es nicht.
Als wir uns vor ca. 25 Jahren kennenlernten hasste ich es, fotografiert zu werden. Dein Koennen aber auch Dein unglaublich herzliches Wesen nehmen einem jede Scheu. Falls Du Dich erninnerst, Dieter und ich haetten sogar unseren Hochzeitstermin verschoben, wenn Du an demTag keine Zeit gehabt haettest!
Mit Deinen Fotos bescherst Du vielen Menschen schoene und glueckliche Erinnerungen!
Viel, viel Erfolg und Freude bei Deiner Arbeit wuenscht Dir
Etha

 

Name: Andrea und Gerhard 14. September 2004

Liebe Claudia!
Viel Erfolg mit Deiner HP!
Auch wir können Dich als Fotografin nur empfehlen, denn unsere Hochzeitsbilder sind wirklich superklasse geworden. Sie sind für uns eine wunderschöne Erinnerung, die wir nicht missen mögen!!!!
Andrea und Gerhard

 

Name: Kerstin 14. September 2004

Hallo Claudia,
Deine Homepage ist echt schön geworden.
Ich kann allen die das hier lesen Claudia als Fotografin ans Herz legen.
Ich wollte vor ein paar Jahren meinem Freund ein schönes Foto von mir schenken,aber ich war eigentlich immer jemand der sich nicht gerne fotografieren ließ.
Doch durch Claudias freundliche und lockere Art ist ihr gelungen eine Fotoserie von mir zu machen, die einfach spitze war. Soviele schöne Fotos von mir hatte ich noch nie, also mußte ich ein Album schenken da ich mich nicht entscheiden konnte und alle die diese Fotos sahen waren begeistert.
In diesem Sinne Dir Claudia: Nochmal vielen Dank!

 

Name: Inga  und Jörg 11. September 2004

Liebe Claudia,
deine Homepage ist Dir super gelungen. Uns gefällt sie sehr sehr gut. Viel Glück und Erfolg wünschen wir Dir vom ganzen Herzen.
Wir freuen uns jetzt schon, das Du unsere Fotografin zu unserer Hochzeit bist.

Liebe Grüsse Inga und Jörg